Deutz-Fahr bietet im Leistungsbereich von 90 bis 150 PS ein vielseitiges 4‑Zylinder-Traktor-Angebot: Serie 5D / Serie 5, 6C und neu 6.4. Sie bestechen durch ihre Wendigkeit, durch Komfort und Einfachheit.
Zur Zeit in Aktion bei Deutz-Fahr sind Lagertraktoren in limitierter Stückzahl. Der 5095 D Premium mit 3‑fach-Lastschaltung und Powershuttle wird um 54.400 Euro exkl. MwSt. angeboten und den 5105 Premium mit 3‑fach-Lastschaltung und Powershuttle gibt es um 64.000 Euro exkl. MwSt. Der 6C bietet eine zusätzlich gefederte Achse, 50 km/h und stufenlosen Fahrantrieb bis 137 PS.
Der 6.4 bietet größtmöglichen Kabinenkomfort und neun Tonnen Hubkraft bis 156 PS. Die neuen Modelle Agrotron 6130.4, 6140.4 und 6150.4 werden mit zwei Getriebetypen angeboten: dem RVshift-Getriebe, das mit seinem Full-Powershift-Konzept mit dem „EIMA Technical Innovation“-Preis ausgezeichnet wurde, und dem stufenlosen TTV-Getriebe. Bei reduzierter Motordrehzahl erreichen sie 50 km/h. Die gefederte MaxiVision-Kabine mit ergonomischen Multifunktionsarmlehnen, die hydraulisch gefederte Vorderachse und eine Auswahl an Smart Farming Solutions garantieren einen breiten Einsatzbereich.
Die sparsamen 4‑Zylinder-Motoren mit wartungsfreien hydraulischen Stößeln stellen die Ventile kontinuierlich ein, um den Motor stets unter optimalen Betriebsbedingungen laufen zu lassen. Der Dieseltank fasst 260 Liter. Das Hydrauliksystem ist serienmäßig mit einer 120l/min-Load-Sensing-Pumpe ausgestattet und die Heckdreipunkthydraulik hebt beeindruckende neun Tonnen.
Der Frontkraftheber hebt drei Tonnen. Die gefederte Vorderachse, das EasySteer-Schnelllenksystem und das HEB-System sind weitere Merkmale. Die Aktion auf die Lagertraktoren 6C und 6.4 gibt es in limitierter Stückzahl beim Deutz-Fahr-Partner. Die 6‑Zylinder-Agrotron der Serien 6, 7, 8 und 9 setzen im Leistungssegment von 150 bis 340 PS Maßstäbe. Gefertigt werden die Maschinen im modernsten Traktorenwerk Europas in Lauingen Nähe München. Bis 220 PS bietet Deutz-Fahr die Wahl zwischen 6‑fach-Lastschaltgetriebe, automatisiertem RC-Shift-Getriebe oder stufenlosem TTV-Getriebe, welche bei reduzierter Motordrehzahl 50 km/h erreichen.
Foto: Deutz-Fahr