In über 2000 Bereichen lässt sich WD-40 anwenden.

Die WD-40 Company feiert 70-jähriges Jubiläum

Aktuell Firmennews

Die WD-40 Com­pa­ny blickt auf eine erfolg­rei­che Fir­men­ge­schich­te zurück. Von der Grün­dung bis heu­te konn­te sie sich mit ihren Pro­duk­ten zu einer Welt­mar­ke eta­blie­ren. Gefei­ert wird mit diver­sen Aktio­nen und Gewinn­spie­len.

Mit dem WD-40 Mul­ti­funk­ti­ons­pro­dukt wur­den sie bekannt. Jetzt blickt das Unter­neh­men auf eine 70-jäh­ri­ge Erfolgs­ge­schich­te zurück. Seit der Grün­dung des Unter­neh­mens im Jahr 1953 in den USA hat man sich zu einer glo­ba­len Mar­ke ent­wi­ckelt. Der Ursprung der Fir­ma geht dabei auf ihre Ver­wen­dung im Atlas-Rake­ten­pro­gramm des US-Mili­tärs zurück. Gesucht wur­de eine For­mel zur Was­ser­ver­drän­gung und zum Rost- und Kor­ro­si­ons­schutz für die Schiff- und Raum­fahrt.

Nach­dem die­ses Ziel beim 40. Ver­such end­lich erreicht wur­de, stand auch der Name des Welt­erfolgs­pro­dukts fest. Die Buch­sta­ben „WD“ ste­hen für „Water Dis­pla­ce­ment“. Heu­te ist die Mar­ke in über 176 Län­dern ver­tre­ten. Den Erfolg hier­für führt Prä­si­dent und CEO Ste­ve Brass auf sei­ne enga­gier­ten und lei­den­schaft­li­chen Mit­ar­bei­ter zurück. Aber auch die kon­ti­nu­ier­li­che Aus­rich­tung des Unter­neh­mens auf Inno­va­ti­on und die Ent­wick­lung einer gro­ßen Palet­te wirk­sa­mer Pro­duk­te sind Teil des Erfolgs­re­zepts. Zum Jubi­lä­um wird es eini­ge Akti­vie­rungs­ak­tio­nen im Han­del geben, sowie eine Pro­mo­tionak­ti­on bei teil­neh­men­den Mes­sen, ein­schließ­lich eines Gewinn­spiels für Käu­fer. Das Unter­neh­men blickt opti­mis­tisch in die Zukunft und will wei­ter­hin ein zuver­läs­si­ger Part­ner sein.

www.wd40.de

Foto: WD-40 Com­pa­ny

Tagged